Stimmt die Stimme ??

Kaum einer will es wahrhaben, doch die Stimme eines Menschen entscheidet über Sympathie und Umsatz!

Besonders Menschen in verkäuferischen Berufen müssen oft und viel sprechen, sei es im Innendienst oder Außendienst.
Was sie für ihre Tätigkeit an Arbeitsmitteln benötigen, erhalten Mitarbeiter in der Regel in großem Umfang:
Notebook, iPhone, Firmenwagen usw. Doch selten erhalten sie Unterstützung bei der Ausbildung ihrer Stimme.

Dabei tragen eine richtige Atmung, eine gut ausgebildete, wohlklingende Stimme und eine gute Artikulation wesentlich zu einem Eindruck von Kompetenz bei - und dass andere Menschen gerne zuhören und gut verstehen.

Doch in der vertrieblichen Praxis wird (nicht nur dialektal) ins Telefon genuschelt,
mancher bekommt die Zähne gar nicht auseinander beim Sprechen, der Nächste kennt keine Stimmmodulation und wirkt durch seine monotone Vortragsweise einschläfernd.
Häufig fällt Kunden daher das Zuhören bei Präsentationen, Verkaufsgesprächen oder am Telefon schwer.
Grund genug also, Mitarbeiter auch bei der Ausbildung ihrer Stimme, Artikulation und körperlichen Präsenz zu unterstützen.

Kollegin Simone Dorenburg ist ausgebildete Diplom Sprecherin und Diplom Sprecherzieherin.
In ihrer Arbeit mit Schauspielern, Tagesschausprechern, Moderatoren sowie Mitarbeitern und Führungskräften der Wirtschaft, die viel präsentieren und vortragen müssen, befasst sie sich täglich mit Menschen, die eine gute Stimme im Beruf benötigen und unterstützt sie dabei, vor ihren Zuhörern zu überzeugen.

Erste Informationen zu diesem Training finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.